Die FDP könnte eine wirkliche Alternative für Deutschland sein

WARUM ICH ZUM FDP-PARTEITAG GING?

Wegen der AfD – denn die ist nicht meine Alternative – und die jetzige FDP? Sie war doch immer die zur CDU und CSU. Aber die AfD-Stärke beweist, dass viele, ja sogar notarische Nichtwäler den AfD-„Protest“ ankreuzen. Aber muss das so extrem rechts sein?

Artikel in der HUFFINGTON POST am 25. April 2016.

Link: Zum Artikel in der HUFFINGTON POST

Woran die Anti-AfD-Koalition in Sachsen-Anhalt scheitern wird

24 PROZENT DER WÄHLER…

… doppelt soviel wie im übrigen Bundesgebiet. Das war das Wahlergebnis der AfD in Sachsen-Anhalt – und es erzwang nun eine Drei-Parteien-Koalition gegen die AfD, um regieren zu können. Das Koalitionsprogramm sichert den Altparteien die Pöstchen. Erfüllt es auch, was die Mehrheit der Wähler wollte?

Artikel in der HUFFINGTON POST am 20. April 2016.

Link: Zum Artikel in der HUFFINGTON POST

Der Befreiungsschlag

Wie Frau Merkel auf die Kanzlerkandidatur verzichten sollte

Der Fahrplan ist gesetzt, einige große Gesetzespakete werden noch umgesetzt, einige bleiben umstritten und einige kleinere werden vielleicht noch geklärt. Aber eines ist klar, dem Koalitionsgespräch fehlte der Mut zum Befreiungsschlag. Denn nun wirft der Wahlkampf seine Schatten voraus. Und man muss kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass in diesem Wahlkampf die Kanzlerin für die Union zur Belastung wird.

Artikel in der HUFFINGTON POST am 15. April 2016.

Link: Zum Artikel in der HUFFINGTON POST