Die andere Jugend von Angela Merkel

Ich legte den Telefonhörer auf. Gerade hatte ich von meinem älteren ungarischem Freund Julius wissen wollen, was in den sozialistischen Ländern eigentlich im Geschichtsunterricht und was in Religion gelehrt wurde: „Religionsunterricht gab es nicht. Der Sozialismus war atheistisch, völlig. Es galt der Satz von Lenin: ‚Religion ist Opium für das..

Artikel in der HUFFINGTON POST am 26. August 2016.

Link: Zum Artikel in der HUFFINGTON POST

Bayern-Bashing – mit Kenntnislücken

„Hirn in der Lederhos´n“, „Abrissbirne der Demokratie“, „Kasperle-Theater“ – an Schimpfkanonaden gegen den bayerischen Ministerpräsidenten fehlt es nicht. Bayern-Bashing ist in und reicht von solchen Verbalattacken bis zu Unverständnis.

„Diese Bayern- Truppe muss sich doch endlich einordnen, muss aufhören, eine eigene Meinung zu haben…“ das scheint in vielen Köpfen…

Artikel in der HUFFINGTON POST am 12. September 2016.

Link: Zum Artikel in der HUFFINGTON POST